Trocknet Bulimie aus?

Dieses Thema im Forum 'FAQ' wurde von Michi gestartet, 5 Juni 2011.

  1. Michi

    Michi mybulimie.de Staff Member

    Registriert seit:
    29 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nach meiner Meinung auf jeden Fall. Vielleicht kommt daher auch das enorme Kopfweh, wenn man es sehr oft in der Woche bzw. bereits ein paar Mal am Tag macht. Wobei das auch vom Runterbeugen, vom heißen Kopf, da ja dann immer viel Blut in den Kopf fließt, kommen kann oder von evtl. Gehirnblutungen, denke schon, dass v.a. kleine Adern bei dem ganzen Druck sehr schnell platzen können.
    Aber zum Austrocknen: Wenn es oft war, wache ich immer auf am nächsten Tag und mein Mund ist ganz ausgetrocknet. Ich wiege dann am nächsten Tag oft auch weniger und am darauffolgenden wieder mehr. Klar, das freut mich, aber am nächsten Tag ist diese wieder zerstört. Und, wenn der Körper ausgetrocknet wird, dann wiegt man klar weniger, weil bei Wasser ca. Liter und Kilos gleich viel sind, also 1kg ist ca. 1l.
    Ich versuche an dem Tag und auch am nächsten viel zu trinken. V.a. um die Magensäure zu verdünnen, damit sie nicht so aggressiv ist und alles angreift, umso verdünnter diese ist, umso schwächer ist sie, da eine Säure je konzentrierter, desto ätzender ist. Dennoch hilft es nicht gegen das Austrocknen.
    Es ist ähnlich wie mit Alkohol; wenn man sich betrinkt, fühlt man sich am nächsten Tag auch sehr ausgetrocknet und Alkohol “entzieht dem Körper das Wasser.”
    Man erkennt es vielleicht auch an der trockenen Haut. Man hört immer, dass Bulimie trockenen Haut verursacht. Ich habe schon immer sehr trockenen Haut, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen, aber ich denke, dass es mit dem Wasserentzug einhergeht.
    Auf jeden Fall ist es immer wichtig viel zu trinken. Es macht die Haut schöner, es ist besser für den Stoffwechsel und für die Gesundheit und auch für das Abnehmen und Sport machen. Ausreichend trinken ist der Schlüssel zu vielem. Jemand, der an Bulimie leidet, spielt dagegen, da es aus meiner Erfahrung austrocknet, und tut sich in vielerlei Hinsicht, wozu der Wasserentzug dazukommt, nichts Gutes. Aber das wissen wir ja alle und dennoch sind wir so dumm …