Sofortmaßnahmen nach dem Erbrechen

Dieses Thema im Forum 'Wege aus der Bulimie' wurde von Michi gestartet, 29 Mai 2011.

  1. Michi

    Michi mybulimie.de Staff Member

    Registriert seit:
    29 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nenne dir mal einige Dinge, die du immer machen solltest, nachdem du dich übergeben hast. Dennoch möchte ich dich bitten zu versuchen, damit aufzuhören. Diese Tipps helfen nicht, dass du das, was du deinem Körper antust, ungeschehen machen kannst, aber sie helfen dir vielleicht zu 1% von 100%, dass du nicht noch schneller an deiner Krankheit zugrunde gehst.
      1. Spüle deinen Mund sofort und gründlich mit Leitungswasser aus.

    1. Trinke viel nach dem Übergeben. Am besten: Viel stilles Wasser. Kohlensäure reizt ebenfalls den Magen.
    2. Esse keine säurehaltigen Lebensmittel danach. Das ist schlecht für den Magen und den Hals, die beide eh schon angegriffen und übersäuert sind.
    3. Putze die Zähne nicht gleich danach. Deine Zähne sind durch die Säure so angegriffen, dass Zähneputzen die Zähne noch mehr angreift oder Schutzfilme entfernt.
    4. Esse nichts Süßes danach. V.a. keine Bonbons. Das greift deine Zähne noch mehr und enorm an.
    5. Am besten ist auch, wenn du nicht gleich wieder etwas isst. ich aß oft sofort danach, weil ich ja vollkommen leer war, was zum erneuten schlechten Gewissen und erneutem anschließendem Übergeben führte usw.
    6. Mache nicht sofort Sport. Du kippst sonst noch irgendwann um.
    7. Erfrische dien Gesicht mir kaltem Wasser.
    Aber egal, was du machst, wenn du dich einmal übergibst, hast du deinem Körper so viel Schaden angerichtet, den du nie wieder gut machen kannst. Du wirst es irgendwann bereuen, weil du Dinge kaputt machst, über die du noch gar nicht nachdenkst, die dir aber später mal wichtig sind – falls du soweit kommst.
  2. Hey!
    ich wollte nur mal sagen, dass ich das klasse finde, wie offen du hier im internet damit umgehst.
    großes lob und ich wünsche dir alles gute für die genesung!