Geschlecht

Dieses Thema im Forum 'Bulimie Erfahrungen & Diskussionen' wurde von Michi gestartet, 27 Juli 2011.

  1. Michi

    Michi mybulimie.de Staff Member

    Registriert seit:
    29 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meistens denkt man ja immer, dass mehr Mädchen betroffen sind. Ich kenne aber auch drei Jungs, die unter den ganzen Esskrankheiten leiden. Mich würde mal interessieren, was ihr denkt und vielleicht kann sich mal jeder outen, ob er männlich oder weiblich ist. Also bei mir ist es ja klar: Ich bin eine Frau.
    Mich interessiert es so, was Jungen dazu treibt. Weil Die Jungs können ja viel mehr essen und sehen meistens trotzdem noch gut aus. Außerdem habt ihr, also die Jungs, meistens T-Shirts, etc. an, die weiter sind und man seinen Körper nicht richtig abgezeichnet sieht, wie bei einigen Tops der Mädchen, zudem haben wir noch mit Cellulitis zu kämpen ... Also seht das bitte nicht als Anklage, ich denke nicht, dass ihr keinen Grund dazu habt, die Medienwelt, der Schönheitswahn oder Beziehungen etc. betrifft euch ja genauso.
  2. Jusmann177

    Jusmann177 Neu im Forum

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich bin selber ein Junge und übergebe mich seit einer Weile.
    Also ich weiß nicht was andere dazu verleitet DAS zu machen , aber bei mir ist es so gekommen das ich immer sah wie meine Freunde immer dünner wurden und ich immer fetter wurde ( hatte jedenfalls den Eindruck ) und von da an gings bei mir nur noch abwärts erst aß ich tage lang nichts und dann bekam ich eine FA und es musste ja irgendwie raus und seit dem habe ich es .. Ich glaube das die meistens Jungs die es machen sehr unzufrieden mit sich selber sind ich meine man will als Junge immer gut ankommen und es sieht nun nicht gut aus wenn da so ein Fettmoppel vor einem steht
    thinner und schlumpfiene gefällt dies.
  3. schlumpfiene

    schlumpfiene Neu im Forum

    Registriert seit:
    1 März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Einen Jungen der ES hat kenn ich nicht, ich weis aber durch Freunde von mir das auch bei ihnen der Körper sehr wichtig ist. Viele von Ihnen machen viel Sport. Ein paar sind wirklich in einem Sportwahn. Viele davon hab ich auch schon im Krankenhaus wieder besucht weil sie so übertrieben haben und ihr Kreislauf dann zusammen gefallen ist. Ich denke es ist eigentlich sehr ausgeglichen das Thema Schöhnheitsideal zwischen Mann und Frau. Es kommt einfach auf jede einzelne Person drauf an wie sie es angeht.
    (es ist glaubs klaar das ich ein mädchen bin aber zur Sicherheit einfach nochmal ^^)
  4. jbee10

    jbee10 Neu im Forum

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin auch ein Junge und übergebe mich regelmäßig nach FA.
    Ich finde es ziemlich erschreckend, dass ich da mit der Zeit einfach "reingeraten" bin
    und kann seitdem nichts dagegen machen.
    Mein ganzer Tag dreht sich darum was ich esse und wie viele Kalorien es hat. Dann setzt mein Gehirn irgendwann einfach aus und ich kann denn nicht mehr widerstehen.
    Ich kann mit niemanden darüber reden, und es fällt mir schwer meine Familie beim essen zuzusehen und flüchte
    unter Ausreden vor dem Essen. Fast immer fühle ich mich alleine gelassen, weil die Krankheit meine Stimmungen beeinflusst und ich zu Freunde unerträglich werde. Wenn die nur wüssten!
    Ich beneide andere Menschen, die "normal" essen können und gestehe mir selbst ein
    dass ich Angst vor dem Essen habe.
  5. kamale

    kamale Neu im Forum

    Registriert seit:
    28 August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin auch ein Junge und es ist mir egal, ob andere sagen, dass ich gut aussehe oder schlank bin. Das ist ja das gemeine an Essstörungen. Ich find meinen Körper abartig widerlich und einfach nur moppelig. Aber krass, dass hier ja doch mehr Jungs sind, als ich dachte.
    thinner gefällt dies.
  6. Maeddie

    Maeddie Neu im Forum

    Registriert seit:
    29 Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin ein Mädchen. Ich habe in der Klinik jedoch einen Jungen kennengelernt, der an Magersucht litt. Er rutschte durch eine Diät rein.