Das erste Mal

Dieses Thema im Forum 'Bulimie Blog' wurde von Michi gestartet, 29 Mai 2011.

  1. Pepsy

    Pepsy Neu im Forum

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mal sehen hihi...Bikini muss nicht sein...Boot? Oh nein bitte nicht schaukeln sonst werde ich seekrank. Muss nun leider off mein akku sagt: NOE. ER IST MÜDE tzzz immer diese ausreden :-D
  2. Anni

    Anni Neu im Forum

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Pepsy ich denk aber genauso ;) aber uns beide kennt da doch eh niemand :p
  3. Pepsy

    Pepsy Neu im Forum

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gute Nacht ihr süßen. Mit Bikini oder nicht klären wir morgen ;-) bye bye bevor mein akku mich erschlägt muss ich nun gehen. Handyakku hat keine Lust mehr. Handy will schlafen. ;-) bis dann ihr lieben. 20:30 nicht vergessen :-D
  4. painter

    painter Neu im Forum

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    hey ihr lieben. ahhhhhhhhhhh, bin noch im geschäft und muß gleich noch mit zu ner arbeitskollegin, um ne präsentation vor zu bereiten. ich hab keine ahnung wie lange das geht und ob wir dann noch gemütlich was trinken und tratschen.
    freu mich drauf, weil das ne echt liebe kollegin ist.
    aber eigentlich hatte ich mich den ganzen tag schon auf unseren chat heute gefreut. ich schalte mich auf jeden fall dazu, wenn ich nicht zu spät daheim bin.
    tut mir soooo leid, mannomannomann, verdammt....
    ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und es klappt heute noch. würd mich freuen wenn ihr mich einfach in die unterhaltung einladet mit option, dass ich noch dazu komm, wär so lieb, wirklich.
    :confused::mad::oops: sorrrrryyyyyyy.............
  5. Pepsy

    Pepsy Neu im Forum

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich schaff das heute doch nicht. Hab überraschend wichtigen Besuch bekommen. Wir verschieben das. Bye bis dann
  6. sabrina

    sabrina Neu im Forum

    Registriert seit:
    15 März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hey ihr süßen :) ich hatte euch ja von meinem Deal mit meiner Freundin erzählt, also dass ich ihr jeden Abend schreiben muss, ob es geklappt hat oder nicht. Und ihr ahnt nicht, wie sehr einen das motiviert..ich habe im letzten Monat fast jeden Tag gekotzt, aber jetzt habe ich da einen ziemlichen Ehrgeiz entwickelt und kann stolz sagen, dass ich seit Montag nicht einmal mehr gekotzt habe. Klar, der Gedanke war da, aber ich bin stark geblieben! Ich kann sowas wirklich nur jedem empfehlen..und glaubt mir, es ist toll eine Person zu haben. mit de rihr darüber reden könnt. Ich muss auch sagen, dass meine Freundin recht "locker" mit dem Thema ungeht, klar sie macht sich sorgen und meinte auch, dass eine Therapie vlt nicht das schlechteste wäre, aber wir können ungehemmt und einfach drüber reden..dadurch, dass die im Moment leider 600 km von mir entfernt wohnt ist es natürlich nicht immer einfach sich zu erreichen, aber es sit toll, auch mal darüber lachen zu können..auch wenn es nicht zum lachen ist, aber mir hilft es zu sehen, wie "lächerlich" diese Krankheit ist..also versteht ihr wie ich meine?
  7. lina´s mum

    lina´s mum Neu im Forum

    Registriert seit:
    9 August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo...
    ich habe seit kurzem das problem das ich mich zu dick finde ( 1,63....54kg)
    in den letzten tagen bin ich auch immer fast davor mir den finger in den hals zu stecken nach dem essen bis jetzt konnte ich es aber immer gut verhindern indem ich mich mit meiner tochter abgelenkt habe
    aber irgendwann hab ich angst das ich das nicht mehr kann
    kann mir jemand von euch helfen und mir sagen wie ich es verhindern kann gar nicht erst in diese sucht rein zu rutschen bevor es zu spät ist
  8. Pepsy

    Pepsy Neu im Forum

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey leute sagt mal?! nehmt ihr eig ab wenn ich euch eine zeit lang den finger in den hals steckt oder bleibt euer gewicht auf fast gleicher stufe?
  9. Anni

    Anni Neu im Forum

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    linas mum hast du auch FAs?
    pepsy, ich nehme davon eher noch zu -.-
  10. lina´s mum

    lina´s mum Neu im Forum

    Registriert seit:
    9 August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    anni naja ich versuch mich immer zusamm zu reisen aber manschmal is es schon so das ich mich ne wirklich zurück halten kann
  11. Anni

    Anni Neu im Forum

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    also ich mache das im mom so, dass ich immer äpfel zu hause habe und wenn ich dann einen FA bekomme esse ich einfach ein oder zwei äpfel, dann ist das schlechte gewissen nicht ganz so stark wie bei schoki oder so kalorienbomben ;) ansonsten gar nix süßes oder so zu hause haben, aber das geht bei dir wahrscheinlich nicht so gut, da du ja ein kind zu hause hast...aber ablenkung ist immer gut, wenn du es noch nicht gemacht hast dann fang besser gar nicht erst an ;)
    SophieLuisa gefällt dies.
  12. lina´s mum

    lina´s mum Neu im Forum

    Registriert seit:
    9 August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich will ja auch eigendlich nich damit anfangen aber zur zeit hab ich so ne phase da wird mir schon übel wenn ich in den spiegel seh weil ich einfach weis das ich schon mal schlanker war.....ich hoffe das hört bald wieder auf ohne das ich in dieser sucht stecke
  13. SophieLuisa

    SophieLuisa Neu im Forum

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin 14
    Ich weiß.. noch jung
    Bei mir hat es begonnen vor ein paar Wochen (da war ich sogar noch 13)
    Ich hab mich eigentlich nie zu dick gefühlt, ich war immer zufrieden mit meiner figur. Aber das hat sich geändert, Schule wurde stressiger, viel Streit mit Eltern da ich beschlossen habe vegan zu leben und weitere private Probleme. Das wurde mir alles zu viel und ich konnte aber mit niemandem über all das reden..
    Ich fing an mich mit anderen Mädchen zu vergleichen und begriff dass ich sie irgendwie hübscher fand und sie um ihre Figur beneidete. Ich war nie übergewichtig..
    Jetzt geht das schon Wochen so und ich fühle mich immernoch hässlich, hässlicher als nie zuvor.
  14. lina´s mum

    lina´s mum Neu im Forum

    Registriert seit:
    9 August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    sophieLuisa wenn ich dir nen tipp geben darf ich hab ja zur zeit auch dieses problem und ich versuch meistens etwas kleines zu essen wenn ich unter freunden bin um nicht erst auf den gedanken zu komm es wieder raus holen zu müssen das klappt zur zeit ganz gut....und wenn ich zuhause hunger bekomm greif ich meistens nur noch zu gemüse und obst zur zeit klappt es bei mir noch ich hoffe das bleibt auch so
    Anni gefällt dies.
  15. Anni

    Anni Neu im Forum

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    lina´s mum das freut mich richtig für dich, dass es bei dir so gut klappt :)
    und SophieLuisa versuch aufzuhören so lange du noch nicht zu tief drin steckst, um so länger du es machst um so schwieriger wird es da wieder raus zu kommen...:(
    lennceli gefällt dies.
  16. missy148

    missy148 Neu im Forum

    Registriert seit:
    6 September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch ich schließe mich den anderen an SophieLuisa. Solange du noch nicht drinne bist und es noch steuern kannst reiß das Lenkrat rum...
    Für mich ist das Essen nur noch qual habe von 151 kg auf 65,8 kg abgenommen ich habe immer das Gefühl,wenn ich Essen soll das es die reinste Qual ist. Ich habe beim Einkaufen das Gefühl das die Lebensmittel aufmich zu kommen.
    Wenn ich in den Spiegel sehe denke ich, dass vor mir das reinste frag steht ich kann meine Ess-Fress Attacken nicht kontrollieren immer wenn ich was Esse überlege ich sofort wieviel ich zu mir genommen habe und der Gang ist sofort zur Toilette... Ich befinde mich in Therapie aber ich pack es einfach nicht der Zwang ist größer. Ich führe ein doppel leben. Meiner Tochter familie und freunden zu liebe kaum bin ich von festen weg geht das kotzen los in meiner Handtasche immer eine Zahnbürste dabei... es ist grauen voll alltage zu überstehen....
    score104 gefällt dies.
  17. score104

    score104 Neu im Forum

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    KRASSER KONTRAST.
    Ein echtes Problem bei der Behandlung von Bulimikern ist und bleibt das Übermitteln von Verständnis. Oftmals fühlen sich Betroffene zu sehr mit ihren Problemen und Ängsten allein gelassen . Wer kennt das Gefühl nicht , daß doch eigendlich keiner so richtig nachvollziehen kann , was eigendlich wirklich in einem Vorgeht , sei es beim Dialog mit Freunden / Familie , oder auch bei Psychologen , Therapeuten...... , irgendwie steht man doch immer wieder allein mit SICH bzw . dieser KRANKHEIT da.
    Eine Klevere Idee ist dann , sich Hilfe von Gleichgesinnten zu holen , Leuten die wissen und nachfühlen können , wie es ist , mit dieser Krankheit zu Leben.
    UND GENAU DAFÜR GIBT ES DIESES FORUM.
    Ich lese regelmäßig eure Berichte , versuche eure Sorgen NACHZUFÜHLEN und ,so gut es geht, auch Ratschläge zu geben , doch stoße ich leider häufig an meine Tolleranzgrenze !
    Ich Lese Berichte von Naschkatzen , Hobbyköchen , Schönheitsnormen , Stevia-Puddings , Schoko-Freaks , ........, Leuten die hilfe beim Kotzen brauchen........ SO NE SCHEIßE, .....Es gibt in diesem Forum Menschen , die ECHTE EXISTENTIELLE PROBLEME haben , die täglich mit ECHTEN Sorgen zu kämpfen haben.
    Die BULIMIE ist KEIN HOBBY , und DIÄT-TIPPS bekommt ihr überall.
    -score 104-
    janadown gefällt dies.
  18. missy148

    missy148 Neu im Forum

    Registriert seit:
    6 September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es ist wirklich wahr. Es ist kein Hobby und keine Phase. Und mir hilft die Therapie nicht wirklich diese fragen warum machen Sie das? Ja wenn ich es wüsste warum ich es tue wieso ich damit überhaupt angefangen habe wäre ich wohl nicht da... Ich habe mich auch hier angemeldet einfach um Erfahrungen austauschen zu können habe manchmal das Gefühl ich stehe mit der Welt alleine da und niemand kann nachvollziehen wie ich wirklich fühle. Habe seit Tagen zum Bespiel heftige fress-Attacken süßes deftiges zur gleichen zeit... und alles dreht sich wieder rums essen egal wie man kommt da irgendwie nicht raus ein Teufelskreis schlecht hin.
  19. Maeddie

    Maeddie Neu im Forum

    Registriert seit:
    29 Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das erste Mal war mit ca. 13. Ich habe es mal probiert. Aber es war anstrengend, tat weh und eigentlich wollte ich nicht. Also habe ich lieber gefastet und bin in die Magersucht abgerutscht. Mit 17/18 habe ich begonnen mit Erbrechen, da mein Körper gegen das Fasten wehrte und ich plötzlich grundlos zunahm. Nach jedem Essen, bis zu 3mal am Tag. Es klingt blöd, aber mit jedem Mal ging es leichter. Ich habe in meinem Kopf auch eine Liste, welche Lebensmittel einfacher wieder "rauszuholen" sind.
    JayJay gefällt dies.
  20. JayJay

    JayJay Neu im Forum

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe vor kurzen erst mir das erste mal den Finger in den hals gesteckt. Davor habe ich immer versucht mein Gewicht mit mehr Sport und weniger zu Essen versucht, dass hat aber nicht geklappt. Darauf hin hab ich immer mehr und mehr gegessen und es versucht, seit dem kann ich nicht mehr damit aufhören und habe Angst das es meine Familie und Freunde mitbekommen.